Aktuelles

Das Kartoffelfest

Anfang Oktober hat der Kinderladen zum ersten Mal ein Kartoffelfest gefeiert. Auf dem Kinder- und Jugendbauernhof zwischen Gießen und Heuchelheim wurden Feuerkartoffeln und Stockbrot gemacht, gemütlich zusammen gesessen und die Kinder hatten viel Platz zum Spielen und Toben. Trotz der aktuellen Umstände war es ein schöner Nachmittag und hat auch den Kindern sichtlich Freude bereitet

Der Kinderladen sucht Jahrespraktikanten

Renovierungsarbeiten im Kinderladen

Trotz Pandemie und Notbetreuung geht es rund im Kinderladen: endlich werden zwei der Kinderladenräume renoviert! Im Lesezimmer wird gerade eine Lesewiese zum Träumen gebaut: Decke und Wände sind blau wie der Himmel und haben eine indirekte Beleuchtung. Es gibt ein Podest mit kuscheligen Matratzen und zwei verschiedenen Sitzhöhen, damit alle Kinder dem Lesegeschehen gut folgen können. In einem anderen Zimmer ist das heiß ersehnte Bällebad eingezogen. 

Der Raum ist nun multifunktional: entweder als Bällebad zu nutzen oder bei geschlossenem Podest als Snoozleraum mit verschiedenen Beleuchtungselementen. Professionell eingebaut von der Schreinerei Kostapanajotou aus Lollar (www.schreinerei1.de). Die notbetreuten Kinder freuen sich schon jetzt und hoffen, dass auch die restlichen Kinder bald in den Genuss der neuen Räume kommen werden!